Logo

Was macht einen guten (Back-)Blog aus? & Bekanntgabe des Gewinners!

erstellt am: 30.09.2013 | von: Christina | Kategorie(n): Gewinnspiel

dankeHerzlichen Dank an alle, die an meinem ersten Blog-Geburtstagsgewinnspiel teilgenommen haben! Vor allem ein großes Danke für die vielfältigen und interessanten Antworten!! Eine Zusammenfassung der Antworten auf meine zweite Frage, was denn nun einen guten Back-Blog ausmacht, möchte ich euch hier präsentieren und natürlich die Gewinnerin/nen =) :
 
 

WAS MACHT EINEN GUTEN (BACK-)BLOG AUS?
  • Kreativität & neue Ideen, abwechslungsreiche Rezepte
  • schöne Bilder die dazu verführen, gleich selbst Hand anzulegen bzw. damit das Wasser im Mund zusammenläuft, Fotos müssen aber nicht „perfekt“ sein
  • Aktualität, dh. regelmäßige Beiträge (Blog nicht vernachlässigen)
  • die Liebe und Freude am Backen / Kochen dem Leser spüren lassen
  • tolle Rezepte, die gut klappen, wenn man sie nachbackt/nachkocht
  • Bezugsquellen der Rezepte angeben, wenn man von einem anderen Blog nachbackt das auch erwähnen
  • auch berichten, wenn etwas nicht so gut funktioniert hat, dh. Misserfolge & Fehlerquellen dokumentieren
  • persönliche Note, die Persönlichkeit des Autors soll spürbar sein
  • Kommentare und Fragen beantworten
  • gutes Archiv
  • auch Arbeitsschritte zeigen und nicht nur das Endprodukt, die Anleitung sollte gut umsetzbar sein
DAS ist definitiv ein perfekter Querschnitt dessen, was einen guten Backblog ausmacht!

So, nun zum Wichtigsten hier – der Ziehung der Gewinnerin des Gewinnspieles! Für die Umsetzung der Ziehung habe ich ein kleines VB-Skript geschrieben, um eine faire Ziehung zu ermöglichen (zahlreiche Tests verliefen erfolgreich =) )! Wen der Quellcode dafür interessiert, kann mich gerne kontaktieren und ich schicke ihn zu. Die beigefügten Screenshots dokumentieren die Ziehung:

    Gewinner

Da mich schließlich jetzt noch einmal die Finger juckten und ich noch ein kleines nettes Geschenk hier habe, gibt es noch eine zweite Gewinnerin:

Gewinner2
 
Gewinner2_1

Somit darf ich

herzlich gratulieren!!

Die beiden Gewinnerinnen werde ich gleich per E-Mail gerne verständigen & hoffe sie freuen sich über ihren Gewinn =) Es hat auf jeden Fall definitiv Spass gemacht, einmal selbst Glücksfee zu spielen (bzw. in meinem Fall – den Computer spielen zu lassen 😉 ).

|

Kommentar schreiben

Kommentar

<3 -lichen Glückwunsch an die 2 Gewinner

Aha … kaum ist man mal den halben Tag aus dem Haus wird man zum glücklichen Gewinner ;o)
Supiiii … ich freu mich. Glückwunsch auch an Platz 1 *-*

Vielen Dank und ein ganz dickes Bussy an Dich
vom Kerstin 😉

Oh zu schade, dass ich dein Gewinnspiel verpasst habe und deinen Blog jetzt erst entdeckt habe! Alle Punkte sind absolut richtig. 🙂

Hast du nicht vielleicht Lust bei meinem Give-Away mitzumachen? Es gibt Kusmi-Tee zu gewinnen!

Schau einfach mal vorbei – du brauchst nur etwas Glück und dein liebstes Herbstrezept. 😉

http://christinamachtwas.blogspot.de/2013/10/HerbstGiveAway.html

Liebe Grüße
Christina

Danke für deine Info deines Give-Aways … nur leider bin ich er totale Kaffee-Trinker und trinke ganz ganz selten Tee ;),
glg, Christina

Herzlichen Glückwunsch ihr 2!

Vielen Dank für die Glückwünsche 😉

Der Gewinn ist angekommen, vielen Dank … da werd ich bald mal was ausprobieren.

Liebe Grüße ins WE Kerstin